089 / 30 700 700 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr, Sa.: 9:30 – 17:30 Uhr

Stellenangebot: Frontend Engineer (m/w/d)

Sixt Leasing SE – maßgeschneidertes Fahrzeug- und Flottenleasing ist unsere Stärke.

Unser innovatives IT-Team am Standort Leipzig trägt täglich zum stetig wachsenden Erfolg der Sixt Leasing SE bei.
Daher suchen wir DICH als Frontend Engineer (m/w/d) zur weiteren Unterstützung. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte!

Das ist der Job:

  • Entwicklung von Webseiten

  • Entwicklung von Webapps mit Angular

  • Code mit automatisierten Tests absichern

  • Gestaltung von Webseiten / Frontends

  • Use of HTML5 und CSS3 / SASS / LESS

Das bringst du mit:

  • JavaScript und/oder TypeScript

  • Angular, React oder Vue

  • NodeJS und API Entwicklung

  • (Selbst)Motivation und Tatendrang

  • Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten

Das bieten wir:

  • Vertrauensarbeitszeit

  • Zentrale Lage im Herzen von Leipzig

  • Familienfreundliche Atmosphäre

  • Teamevents (Grillen, Beachvolleyball, …)

  • Mitarbeiterleasing (u.v.w. Benefits)

Das sagen deine zukünftigen Kollegen/Innen:

„Digitalisierung am Puls des Kunden und auf dem Stand der Technik – dafür steht die Entwicklung von sixt-neuwagen.de in Leipzig.“

Patrick B. (Software Architekt)

„Ich arbeite gerne bei Sixt-Leasing, weil ich in einem tollen Team mit aktuellster Technik ein spannendes Produkt entwickeln kann!“

Hannes B. (Frontend Entwickler)

„Sixt Leasing in Leipzig bietet mir bei einer familiären Atmosphäre viele Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln.“

Hannes Z. (Backend Entwickler)

Das sind die nächsten Schritte:

Die Position klingt spannend für dich und du hast Lust, uns und den Standort bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen?
Dann sende uns deinen aktuellen Lebenslauf per E-Mail an bewerbungen@sixt-leasing.com oder nutze direkt diesen Link.

Über uns

Das ist dein Ansprechpartner

Giulia Timm / HR Manager

Giulia Timm ist bei der Sixt Leasing SE für das Tech Recruiting ver­antwort­lich. Seit über einem Jahr unterstützt sie unsere IT Teams in Leipzig und München bei der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen.

Das sind wir

Stell dir vor, es gäbe ein Online-Autohaus, das 24 Stunden am Tag geöffnet hat, bei dem du Neuwagen von über 30 Marken vergleichen kannst und dir die besten Deals sicherst – ohne verhandeln zu müssen? Genau darum geht es bei sixt-neuwagen.de. Wir sind Vorreiter beim digitalen Neuwagen-Shopping.

Über 44.000 Autofahrer vertrauen aktuell auf einen bei Sixt geleasten Neuwagen. Von Audi bis Volvo: Privat- und Gewerbekunden finden auf sixt-neuwagen.de ein digitales Autohaus und können hier Fahrzeuge von über 30 Marken shoppen, online vergleichen und bestellen.

Sixt Neuwagen ist eine 2012 ins Leben gerufene Marke der Sixt Leasing SE. Die Ursprünge der Sixt Leasing gehen bis auf das Jahr 1967 zurück: Der Autovermieter Sixt führte damals als erstes deutsches Unternehmen ein Leasingprogramm für Fahrzeuge ein. Heute ist die Sixt Leasing SE in über 35 Ländern vertreten und beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.

Doch nicht der richtige Job für dich?

Hier findest du noch weitere vielseitige Positionen innerhalb des Sixt Konzerns!

Expertenberatung
089 / 30 700 700
Mo. bis Fr.: 8 bis 20 Uhr,
Sa.: 9:30 bis 17:30 Uhr

Alle Angebote mit 0% Anzahlung, exklusive Überführungskosten und inkl. 19 % MwSt. zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Die verwendeten Bilder zeigen Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. * Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobiltreuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Verbessern Sie mit uns gemeinsam unsere Website.

Wir freuen uns, wenn Sie sich wenige Minuten Zeit nehmen und einige einfache Fragen beantworten.

Ihre Angaben werden natürlich vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet.