Sixt Neuwagen Haustürlieferung: Häufig gestellte Fragen
Wie erhalte ich mein neues Fahrzeug?


Zustellungstermin und -adresse bei der Haustürlieferung
- Wie kann ich einen Termin für die Zustellung vereinbaren?
Sobald Ihr Neuwagen auslieferbereit ist, wird sich unser Logistikpartner mit Ihnen in Verbindung setzen und einen konkreten Termin für die Übergabe vereinbaren.
- Welche Adresse kann ich für die Zustellung angeben?
- Sind Zustellungen ausschließlich an Werktagen oder auch an Wochenenden möglich?
- Muss ich meinen Neuwagen persönlich in Empfang nehmen? Was passiert, wenn ich nicht zum vereinbarten Termin an der angegebenen Adresse bin?
- Welche Zusatzkosten kommen auf mich zu, wenn ich die Zustelladresse ändere?
- Kann ich die Haustürlieferung stornieren und in eine Selbstabholung umwandeln?
Leistungsumfang der Haustürlieferung
- Wie erfolgt die Zustellung meines Neuwagens?
- Welche Leistungen beinhaltet die Haustürlieferung?
- Ist mein Fahrzeug während der Überführungsfahrt versichert?
- Wird mein Neuwagen vollgetankt übergeben?
- Was beinhaltet die persönliche Einweisung in meinen Neuwagen?
- Mit welchem Kilometerstand übernehme ich meinen Neuwagen?
- Kommen vor Ort bei der Fahrzeugübergabe noch Kosten auf mich zu?
Voraussetzungen bei der Haustürlieferung
- Welche Voraussetzungen muss ich bei der Zustellung beachten?
- Mein Neuwagen ist zum Zeitpunkt der Zustellung noch nicht zugelassen. Kann er mir dennoch zugestellt werden?
- Welche Voraussetzungen muss ich zusätzlich bei der Zustellung im Winter beachten?
- Wie gehe ich mit Übergabeschäden um?
- Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen zur Haustürlieferung?