089 / 30 700 700 Mo. – Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr, Sa.: 9:30 – 17:30 Uhr

FAQs zum Bestellprozess

Nachdem Sie Ihre unverbindliche Anfrage gestellt haben, erhalten Sie per Mail unser Angebot mit allen Details zur Konfiguration und zum Fahrzeug. Im nächsten Schritt können Sie sich entscheiden, ob Sie dieses Angebot annehmen wollen. Dazu sind entweder die notwendigen Dokumente auszudrucken und eingescannt an uns zurückzusenden, oder es handelt sich um den digitalen Bestellprozess, bei dem die Identitätsprüfung sowie die Vertragsunterzeichnung via ID now erfolgt. Wir haben daher die häufig gestellten Fragen zum Bestellprozess in zwei Kategorien unterteilt – je nachdem ob sie sich auf den digitalen oder analogen Prozess beziehen.

FAQs zum Bestellprozess

Klassischer Bestellprozess

  • Welche Dokumente werden benötigt?

    Bitte senden sie uns den gesamten Antrag inkl. aller Antragsseiten unterzeichnet per E-Mail oder Fax sowie per Post. Bei einem gewerblichen Fahrzeugleasing legen Sie bitte eine Selbstauskunft, aktuelle Zahlen zum Unternehmen, eine Kopie des Handelsregister-Auszugs bzw. Gewerbeanmeldung sowie eine beidseitige Ausweiskopie bei. Bei einem Privatleasing benötigen wir von Ihnen eine lesbare Farbkopie des Personalausweises zur Identifizierung und die Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate für die Prüfung der Bonität und Freigabe des Vertrages.

  • Wer verantwortet die Versicherung die Fahrzeugs?
  • Wer erhält den Fahrzeugbrief?
  • Muss ich das Fahrzeug selbst zulassen?
  • Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen?
  • Wie läuft die Bonitätsprüfung ab?
  • Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung?

Digitaler Bestellprozess: Jetzt ganz bequem von zu Hause aus

  • Was ist der digitale Bestellprozess?
  • Welche Daten werden zu welchem Zweck erhoben?
  • Was ist das Online-Identifikationsverfahren IDnow und wie funktioniert es?
  • Welche Voraussetzungen muss ich für das Online-Identifikationsverfahren IDnow erfüllen?
  • Ist das Online-Identifikationsverfahren IDnow sicher?
  • Welche Verbindungsgeschwindigkeit wäre optimal?
  • Zu welchen Uhrzeiten ist die Chance am höchsten, dass der User bei IDnow durchkommt?
In fünf Schritten zum Neuwagen
zum Vergrößern auf Grafik klicken

Weitere FAQs rund um


Tuev Zertifikat Sixt Neuwagen
Expertenberatung
089 / 30 700 700
Mo. bis Fr.: 8 bis 20 Uhr,
Sa.: 9:30 bis 17:30 Uhr

Alle Angebote mit 0% Anzahlung, exklusive Überführungskosten und inkl. 19 % MwSt. zu einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10000 km/Jahr. Die verwendeten Bilder zeigen Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. * Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobiltreuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Verbessern Sie mit uns gemeinsam unsere Website.

Wir freuen uns, wenn Sie sich wenige Minuten Zeit nehmen und einige einfache Fragen beantworten.

Ihre Angaben werden natürlich vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet.