Sixt Neuwagen - Allane Logo weiß

Suzuki

checkmarkSuzuki Angebot in Echtzeit
checkmarkAlle Suzuki Modelle
checkmarkJedes Auto konfigurieren
Suzuki Logo

Suzuki - „Höher, Schneller, Weiter“

Suzuki baut nicht nur Autos, sondern ist auch bei den Motorrädern und im Bereich von Außenbordmotoren eines der weltweit führenden Unternehmen. Das japanische Unternehmen existiert seit mehr als 100 Jahren und steht vor allem für alltagstaugliche Geländewagen aber auch Kleinwagen mit geringem Verbrauch und dem gewissen Etwas. Vor allem in den letzten Jahren konnte die Marke ihre Beliebtheit steigern, da schon früh auf den Bau von perfekt für die Innenstadt geeigneten Modellen geachtet wurde. Zudem gelten die SUV als wegweisend und wenn man so will, ist Suzuki einer der Hersteller, der dieses Segment überhaupt erst aus dem Bereich der reinen Geländewagen herausgelöst hat. Zudem ist der Ignis eines der kleinsten Sports Utility Vehicles auf dem Markt, was dem Fahrzeug enorme Sympathiepunkte eingebracht hat.

Weit mehr als ein einfacher Automobilhersteller

Das japanische Unternehmen existiert seit mehr als 100 Jahren und steht vor allem für alltagstaugliche Geländewagen aber auch Kleinwagen mit geringem Verbrauch und dem gewissen Etwas. Vor allem in den letzten Jahren konnte die Marke ihre Beliebtheit steigern, da schon früh auf den Bau von perfekt für die Innenstadt geeigneten Modellen geachtet wurde. Zudem gelten die SUV als wegweisend und wenn man so will, ist Suzuki einer der Hersteller, der dieses Segment überhaupt erst aus dem Bereich der reinen Geländewagen herausgelöst hat. Zudem ist der Ignis eines der kleinsten Sports Utility Vehicles auf dem Markt, was dem Fahrzeug enorme Sympathiepunkte eingebracht hat.

Anders, als manch andere japanische Marke, steht Suzuki nicht in erster Linie für den Verstand, sondern weckt Emotionen. Die Rede ist von einer regelrechten Lifestyle-Marke, die sich auch nach vielen Jahrzehnten auf dem deutschen Markt noch jung und frisch präsentiert. Dass die Fahrzeuge zudem sparsam und für den Alltag geeignet sind, versteht sich von selbst, doch stehen frische Designs und clevere Ideen im Vordergrund. Vor allem der Mut zum Downsizing kann als regelrechtes Alleinstellungsmerkmal gelten und Suzuki verweigert sich somit gekonnt dem „Höher, Schneller, Weiter“, das sonst oft anzutreffen ist.

Highlights

Hohes Know-How bei Allradtechnik

Perfekte Modelle für die Innenstadt

Frische Designs

Smarte Cityflitzer und echte Geländewägen

Die heutigen Modelle bei Suzuki sind – umgangssprachlich ausgedrückt – vor allem „pfiffig“. Vor allem der Swift ist hier zu nennen, der seit 2017 in der sechsten Generation erhältlich ist. Der Swift wurde bereits in die „Global Top 25 Brands & Models“ aufgenommen, was dessen besondere Stellung unterstreicht. Auch charakteristisch für die Marke ist der Ignis, für den die vom Hersteller gewählte Bezeichnung als „Micro-Crossover“ wahrlich zutreffend ist. Ein Kleinstwagen, der wie ein echtes SUV aussieht. Größere Modelle sind der kompakte Vitara, der ebenfalls schon seit Ende der 1980er Jahre angeboten wird sowie der Dauerläufer Jimny. Hier entscheidet sich Suzuki bewusst nicht allein für den Lifestyleaspekt, sondern unterstreicht die enormen Offroad-Eigenschaften. Abgerundet wird die Fülle an erhältlichen Modellen durch den ungemein alltagstauglichen SX4 S-Cross.

Fazit

Zusammenfassend ist Suzuki einer der Klassiker unter den japanischen Marken. Das Know-how ist vor allem auf dem Gebiet der Allradtechnik enorm und fließt immer wieder in spannende Lifestyle-Fahrzeuge ein. Zudem beweisen die Japaner mit dem Swift, dem Vitara und dem Jimny den sprichwörtlichen „langen Atem“ und halten sich seit vielen Jahrzehnten auf soliden Plätzen in den Zulassungsstatistiken. Charakteristisch für Suzuki ist das klare Bekenntnis zum „Weniger ist mehr“, was jedoch glücklicherweise nicht für den Komfort, sondern lediglich für die Größe, das Gewicht und den Verbrauch gilt.

„Suzuki - einer der Klassiker unter den japanischen Marken“

Unsere Fahrzeugtypen von Suzuki

So funktioniert Sixt Neuwagen

1 Wunsch-Fahrzeug finden

Bequem online Ihr neues Traumauto bei uns finden. Jetzt Konfigurieren oder Vorproduziert entdecken. 

2 Serviceprodukte hinzufügen

Zum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen.

3 Fahrzeug 
(unverbindlich) anfragen

Mit einem Klick Wunschauto anfragen und per ausgewähltem Kontaktwunsch benachrichtigt werden.

4 Beraten werden und Fahrzeug bestellen

Gemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt.

5 Fahrspaß genießen 

Fahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen.

6 Neues Traumauto bestellen

Kurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen.

Weitere Angebote

white left arrow
white left arrow

Jetzt Top-Leasing-Angebote per Mail erhalten, verpassen Sie nie wieder einen Deal!

Weitere Informationen