Sixt Neuwagen - Allane Logo weiß

Polestar

checkmarkPolestar Angebot in Echtzeit
checkmarkAlle Polestar Modelle
checkmarkJedes Auto konfigurieren
Polestar

Polestar: Nachhaltig und innovativ

Übersetzt man den Namen Polestar ins Deutsche, so meint dieser schlichtweg den Polarstern. Dieser ziert auch das Logo und verweist auf die schwedische Herkunft dieses Autobauers. Wenn man so will, handelt es sich zudem um einen neuen Stern am Autohimmel, der erst seit 2017 als eigene Marke existiert. Ins Leben gerufen wurde das Unternehmen jedoch schon 1996, seinerzeit jedoch als Rennsportabteilung bzw. Tuner und unter der Bezeichnung „Flash Engineering“.

Entwicklung der Marke Polestar

 

Dass sich der Firmensitz von Polestar im schwedischen Göteborg befindet, ist kein Zufall. Hier firmiert auch Volvo und so ist die neue Marke aus einem Joint-Venture von Volvo mit dem Mutterkonzern Geely entstanden. Der Grundstein wurde aber schon 1997 gelegt, als der Rennfahrer Jan Nilsson alias „Flash“ sein eigenes Rennteam präsentierte. Veredelt wurden Fahrzeuge von Volvo wie der 850 und der S40 und 2004 verkaufte Nilsson sein Team und Polestar Racing war geboren. Dessen Traditionslinie lebt bis heute unter der Bezeichnung Cyan Racing weiter, während das Know-how von Polestar sowie der Markenname von Volvo übernommen wurde.

Interessant ist dabei, dass Volvo den Namen für sein Werkstuning weiterführte und unter anderem Fahrzeuge wie der S60 Polestar Engineered oder auch der S60 Polestar mit hellblauem Rechteck als Logo erschienen. Das erste eigene Modell folgte 2017 unter dem aussagekräftigen Namen Polestar 1 und 2019 erschien der Polestar 2 mit Elektroantrieb. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Marke bereits als Luxushersteller etabliert und genießt seither eine herausragende Reputation. Vor allem die Melange aus SUV-Charakter und der flachen Linienführung eines Coupés bzw. einer Limousine weiß zu gefallen und gilt als charakteristisch.

Highlights

Starke Motoren

Langlebigen Akkus

herausragende Konnektivität

Fahrzeuge und Besonderheiten

Aktuell lässt Polestar sowohl den Polestar 2 als auch den Polestar 3 vorfahren. Der Polestar 2 bietet ein Novum in der Autowelt und wurde mitsamt einer umfassenden CO₂-Analyse präsentiert. Der Polestar 2 zeichnet sich auch dadurch aus, dass erstmals ein Auto mit dem Betriebssystem Android Automotiv fährt und bietet eine Reichweite von 542 Kilometer. Aufhorchen lässt auch der Allradantrieb mit seinen bis zu 476 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 200 km/h. Polestar 3 arbeitet ebenfalls rein elektrisch und bringt bis zu 910 Nm auf den Asphalt. Folgt man dem Hersteller, so ist rein technisch bereits autonomes Fahren möglich und die Reichweite liegt bei mehr als 600 Kilometer. Beflügelt im wahrsten Sinne des Wortes, wird diese durch Aero Wings und Aero Blades an Motorhaube und Heck.

Fazit

Wer sich hinter das Steuer eines Polestar klemmt, steigt in ein echtes Luxusmodell. Die Marke existiert seit 2017 und wurde von Volvo und Geely als Joint-Venture lanciert. Stilprägend sind die starken Motoren und langlebigen Akkus sowie herausragende Konnektivität und hohe Transparenz hinsichtlich der Umweltbilanz.

 

„Wer sich hinter das Steuer eines Polestar klemmt, steigt in ein echtes Luxusmodell.“

Unsere Fahrzeugtypen von Polestar

So funktioniert Sixt Neuwagen

1 Wunsch-Fahrzeug finden

Bequem online Ihr neues Traumauto bei uns finden. Jetzt Konfigurieren oder Vorproduziert entdecken. 

2 Serviceprodukte hinzufügen

Zum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen.

3 Fahrzeug 
(unverbindlich) anfragen

Mit einem Klick Wunschauto anfragen und per ausgewähltem Kontaktwunsch benachrichtigt werden.

4 Beraten werden und Fahrzeug bestellen

Gemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt.

5 Fahrspaß genießen 

Fahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen.

6 Neues Traumauto bestellen

Kurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen.

Weitere Angebote

white left arrow
white left arrow

Jetzt Top-Leasing-Angebote per Mail erhalten, verpassen Sie nie wieder einen Deal!