Sixt Neuwagen - Allane Logo weiß

Land Rover

checkmarkLand Rover Angebot in Echtzeit
checkmarkAlle Land Rover Modelle
checkmarkJedes Auto konfigurieren
Land Rover Logo

Land Rover - Gentleman unter den SUV

Land Rover ist eine der renommiertesten Automarke im Bereich der Geländewagen. Nur die wenigsten Fans wissen jedoch, dass der Ausgangspunkt für die vermeintlich urbritischen Modelle der US-amerikanische Jeep war. Wohlgemerkt: die Emanzipation ist voll und ganz gelungen und längst unterscheiden sich die beiden Marken sowohl in puncto Design als auch in ihrem Anspruch.  Land Rover steht für eine eher etwas distinguierte Käuferinnen- und Käuferschicht. Wer will, nennt die Marke den „Gentleman“ unter den SUV und erfreut sich an der nahezu durchweg gegebenen Geländetauglichkeit. Zu  Land Rover gehört seit vielen Jahrzehnten auch Range Rover. Diese Modelle bezeichnen die stadttauglichen Ausführungen mit noch mehr Ausstattung und einem Hauch von Luxus. Folgt man dem Hersteller, so steht die Marke für Fahrzeuge, denen kein Weg zu weit und keine Aufgabe zu schwer ist. Ein hoher Anspruch, der jedoch voll und ganz eingelöst wird.

Vorreiter in Sachen SUVs

Interessant an  Land Rover ist zudem, dass die Marke auch schon einen bemerkenswerten Marktanteil besaß, als der Trend zum SUV noch weit entfernt war. In den ersten Jahren wendete man sich an ein ländliches Publikum, doch konnten die Fahrzeuge spätestens seit dem Jahr 1970 und der Entwicklung von Range Rover auch in der Stadt auf sich aufmerksam machen. Bereits seit einigen Jahren hängen  Land Rover und die Sportwagenmarke Jaguar eng zusammen, mittlerweile gehört das Unternehmen zur indischen Tata-Gruppe, hat sich jedoch Eigenständigkeit bewahrt.

Überzeugt im Gelände und auf der Straße

Die heutigen Modelle von  Land Rover sind vielseitig wie nie zuvor. Wer Wert auf Geländegängigkeit legt und kompromisslos über Stock und Stein fahren möchte, steigt natürlich in den Defender, der dem Ur-“Landie“ am nächsten kommt. Das Fahrzeug wurde zuletzt 2020 in eine neue Modellgeneration überführt und bietet eine Bodenfreiheit von 29,1 Zentimeter und einen vorderen Böschungswinkel von 38°. Natürlich steht auch eine individuelle Anpassung an das jeweilige Terrain zur Verfügung. Eher für städtisches Terrain gedacht, sind der Discovery und das kompakte SUV Discovery Sport. Beide Fahrzeuge sind natürlich ebenfalls für Fahrten abseits der asphaltierten Straße geeignet. Im Oberklasse-Segment kommt man mit den vier Modellen aus der Range Rover- Palette an. Die Rede sind vom klassischen Range Rover sowie vom Evoque, dem Velar und dem Range Rover Sport, den es auf Wunsch auch als Siebensitzer gibt.

Fazit

Vielseitiger denn je –  Land Rover bleibt sich einerseits treu, beschreitet aber auch neue Wege. Abzulesen ist dies anhand der Ausführungen vieler Modelle als Plug-In-Hybrid oder auch Mildhybride, denen jedoch stets auch noch konventionelle Antriebe zur Seite gestellt werden. Hinsichtlich des Komforts ist die Marke „vom Feinsten“ und auch die Formgebung weiß zu überzeugen. Echte Klassiker – auch für das 21. Jahrhundert.

Highlights

Geländetauglichkeit

Range Rover - Oberklasse Segment

Viele Modelle gibt es als Hybrid

Unsere Fahrzeugtypen von Land Rover

So funktioniert Sixt Neuwagen

1 Wunsch-Fahrzeug finden

Bequem online Ihr neues Traumauto bei uns finden. Jetzt Konfigurieren oder Vorproduziert entdecken. 

2 Serviceprodukte hinzufügen

Zum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen.

3 Fahrzeug 
(unverbindlich) anfragen

Mit einem Klick Wunschauto anfragen und per ausgewähltem Kontaktwunsch benachrichtigt werden.

4 Beraten werden und Fahrzeug bestellen

Gemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt.

5 Fahrspaß genießen 

Fahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen.

6 Neues Traumauto bestellen

Kurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen.

Weitere Angebote

white left arrow
white left arrow

Jetzt Top-Leasing-Angebote per Mail erhalten, verpassen Sie nie wieder einen Deal!

Weiter Informationen