Sixt Neuwagen - Allane Logo weiß

Jaguar

checkmarkJaguar Angebot in Echtzeit
checkmarkAlle Jaguar Modelle
checkmarkJedes Auto konfigurieren
Jaguar Logo

Jaguar - die Raubkatze in der Automobilwelt

In früheren Jahren war es eine Kühlerfigur mit Namen „The Leaper“ (auf Deutsch: der Springer), der die Marke berühmt machte. Sie zeigte einen springenden Jaguar und wurde zum Sinnbild für die Dynamik der britischen Fahrzeuge. Interessant ist dabei, dass die erste Jaguar nicht unter diesem Namen gebaut wurden und sich das Unternehmen erst einmal einen Namen als Lieferant der britischen Königshofes machte.  Jaguar gehört zu den „Royal Warrants“, was nur wenigen (Automobil-)Herstellern vergönnt ist und ist in puncto Prestige kaum mehr zu toppen. Im Angebot befinden sich einerseits Sportwagen mit einzigartiger Motorisierung und jeder Menge Kraft, andererseits geschmeidige Limousinen, die von der Mittelklasse bis in die Oberklasse reichen. Des Weiteren baut Jaguar seit einigen Jahren auf SUV und ist zudem zunehmend auf dem Feld der alternativen Antriebe beheimatet.

Eine Harmonie aus Innovation und Klassik

In all den Jahren war Jaguar nicht nur auf den Straßen Englands und der Welt zuhause, sondern triumphierte auch im Motorsport. Das erste Rennen, das in Silverstone gefahren wurde, ging an Jaguar und in den 1950er Jahren siegten die Fahrzeuge gleich fünf Mal beim 24 Stunden- Rennen von Le Mans, was auch noch Ende der 1980er Jahre – allerdings „nur“ zwei Mal – gelang. Zudem präsentierte sich die Raubkatzenmarke seit eh und je innovativ und erfand beispielsweise die Scheibenbremsen für Autos sowie besondere Diebstahlsicherungen für die Keyless-Go-Systeme. Heute verbindet Jaguar die Kraft luxuriöser SUV mit elektrischem Antrieb und präsentiert das Ergebnis unter der Typenbezeichnung I-Pace.

Weit mehr als nur ein Sportwagenhersteller

Wer heute in einen Jaguar steigt, wählt zwischen Sportwagen, gehobene Limousinen sowie gleich drei SUV. Als besonders dynamisch ist dabei der Jaguar F-Type hervorzuheben. Das Modell ist ein Sportwagen, wie er im Buche steht und steht in der Tradition des E-Type. Dass es sich um einen würdigen Nachfolger handelt, wird nicht nur anhand der Gestaltung, sondern auch einer Höchstgeschwindigkeit jenseits der 300 km/h und einer Beschleunigung von 3,7 Sekunden deutlich. Ein fahrender Superlativ. Gediegener fallen der XE und der XF auf.  Mit dem XE stürmt Jaguar die Mittelklasse, der XF zählt zur oberen Mittelklasse. Beiden Modellen ist die Sportlichkeit gemeinsam, die in diesen Fällen auf einen enormen Komfort trifft. Als SUV baut Jaguar schließlich den F-Pace, den kompakten E-Pace sowie den rein elektrischen I-Pace, mit dem die Marke einmal mehr ihren Willen zur Erneuerung unter Beweis stellt.

Highlights

Sportwagen

Gehobene Limousinen

SUV

Fazit

Jaguar vereint wie kaum eine andere Marke Tradition, Gediegenheit und Aufbruchstimmung. Ein Jaguar kann gleichermaßen als Bekenntnis zu einem Klassiker gelten wie als Statement in Richtung eines innovativen Fahrzeugs. Zudem steht die Marke natürlich für kompromisslose Qualität und ungebändigte Fahrfreude.

„Kompromisslose Qualität“

So funktioniert Sixt Neuwagen

1 Wunsch-Fahrzeug finden

Bequem online Ihr neues Traumauto bei uns finden. Jetzt Konfigurieren oder Vorproduziert entdecken. 

2 Serviceprodukte hinzufügen

Zum Traumauto ganz einfach unsere Serviceprodukte, wie die Versicherung dazu buchen.

3 Fahrzeug 
(unverbindlich) anfragen

Mit einem Klick Wunschauto anfragen und per ausgewähltem Kontaktwunsch benachrichtigt werden.

4 Beraten werden und Fahrzeug bestellen

Gemeinsam mit einem unserer kompetenten Berater werden alle Einzelheiten besprochen, vertraglich festgehalten und das Fahrzeug bestellt.

5 Fahrspaß genießen 

Fahrzeug zum gewünschten Termin per Haustürlieferung erhalten oder selbst beim Händler entgegen nehmen.

6 Neues Traumauto bestellen

Kurz vor Laufzeitende einfach eine neues Fahrzeug finden und bequem ins neue Fahrzeug umsteigen.

Weitere Angebote

white left arrow
white left arrow

Jetzt Top-Leasing-Angebote per Mail erhalten, verpassen Sie nie wieder einen Deal!

Weitere Informationen